StartseiteGeschehen2019 Weihnachtsmärkte in Castellabate: Musik, Kunst und Gastronomie

2019 Weihnachtsmärkte in Castellabate: Musik, Kunst und Gastronomie

Weihnachtsmärkte

2019a Castellabate Weihnachtsmärkte kommen: Musik, Kunst, gutes Essen und Spaß garantiert!

Von 6 zu 8 und von 13 zu 15 Dezember 2019 im mittelalterlichen dorf von castellabate in der Provinz Salerno findet die achte Ausgabe der statt Weihnachtsmärkte.

Das historische Zentrum von Castellebate ist daher bereit, alle Gäste, sowohl Erwachsene als auch Kinder, zu empfangen, um sie in einem zu verpacken magische und warme Weihnachtsstimmung, zwischen den magischen Lichtern und Melodien der Volkstradition.

Der Pfad

Die Route beginnt ab Piazza PerrottiSie verläuft seitlich der Burg des Abtes und zwischen den Stufen, die zur päpstlichen Basilika führen, unter dem Glockenturm hindurch und geradeaus zur Piazzetta 10 Ottobre, um dann wieder in Richtung der Burg hinaufzugehen.

Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen

Es werden mehrere Holzhäuser errichtet, in denen Sie das finden und probieren können gastronomische Spezialitäten der Cilento Weihnachtstradition wie Donuts, das Exquisite Cilento-Pizza in Holz und der Scauratieddi gekocht. Darüber hinaus wird lokales Kunsthandwerk mit Gemälden und Keramik, Stickereien und Strickwaren, Schmuck und Modeschmuck, Taschen, Körben und vielem mehr ausgestellt.

Es wird auch Spaß für die Kleinen geben Puppenspiel von Rosario Mercurio, die Magie Sankt Haus und vieles mehr.

Während der Tage des Weihnachtsmarktes wird es auch sein Führungen durch das mittelalterliche Dorf zur päpstlichen Basilika und seine Geburt, das Museum für sakrale Kunst und die Krippenausstellung und die mittelalterliche Burg.

Informationen zu Weihnachtsmärkten in Castellabate

Wann: von 6 zu 8 und von 13 zu 15 Dezember 2019

Wo: Castellabate, Salerno

Zeitplan: von 17: 00

Preis: freier Eintritt zu den Märkten

contatti: Facebook-Veranstaltung

Bewerten Sie diesen Beitrag
[Stimmen: 0 Medienbewertung: 0 / 5]
Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeEvents2019 Christmas markets in Castellabate: music, art and gastronomy

2019 Christmas markets in Castellabate: music, art and gastronomy

Christmas markets

2019a Castellabate Christmas Markets are coming: music, art, good food and fun guaranteed!

From 6 to 8 and from 13 to 15 December 2019 in the medieval village of castellabate in the province of Salerno, the eighth edition of the will be held Christmas markets.

The historic center of Castellebate is therefore prepared to welcome all guests, both adults and children, to wrap them in one magical and warm Christmas atmosphere, between the magical lights and melodies of the popular tradition.

The path

The route starts from Perrotti Square, to the side of the Castello dell'Abate, and continues between the stairs leading to the Papal Basilica, passing under the bell tower and continuing straight ahead to the Piazzetta 10 Ottobre, and then up again towards the Castle.

Christmas markets and events

Several wooden houses will be set up where you can find and taste the gastronomic specialties of the Cilento Christmas tradition How donuts, the exquisite Cilento pizza cooked in wood and the Scauratieddi. In addition, local crafts will also be exhibited with paintings and ceramics, embroidery and knitwear, jewelery and costume jewelery, bags, baskets and much more.

There will also be fun for the little ones with it puppet show by Rosario Mercurio, the magic Santa's House and much more.

During the days of the Christmas market there will also be guided tours of the Medieval Village to the Papal Basilica and its Nativity, the Museum of Sacred Art and the Nativity Scene Exhibition and the Medieval Castle.

Information on Christmas Markets in Castellabate

When: from 6 to 8 and from 13 to 15 December 2019

Where: Castellabate, Salerno

Timetable: from 17: 00

Price: free entrance to markets

Contacts: facebook event

Rate this post
[Votes: 0 Media Rating: 0 / 5]
banner of connection to Napolike Turismo