Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play

U-Bahn 2 Linie von Neapel

U-Bahn 2 Linie von Neapel

La Linie 2 der Neapel Metro, eine der Hauptverkehrsadern des neapolitanischen öffentlichen Verkehrs, wurde 1925 unter dem faschistischen Regime eingeweiht. Zu der Zeit, die als FS Metropolitana bekannt war, war Ferrovie dello Stato, die es noch heute verwaltet, der erste Eisenbahnabschnitt in Italien, obwohl die Gleise mit Fernabschnitten geteilt wurden. Seit 2009 wird die Linie 2 ausschließlich für den Metropolitan-Service genutzt, während seit 2014 die Erweiterung des Terminals von Gianturco nach San Giovanni / Barra verlängert wurde.

Die Linie zählt 12-Stationen45 Minuten, um die gesamte Strecke zurückzulegen San Giovanni / Barra - Pozzuoli.

Die Zeiten der 2-Linie von Neapel

La U-Bahn Es arbeitet in 2 verschiedenen Zeitfenstern: Wochentagen und Feiertagen.

Aufgrund der hohen Unzuverlässigkeit der Strecke empfiehlt es sich, auf ihren mobilen Endgeräten die App zur Kontrolle der Zugbewegung zu verwenden.

für androide wir empfehlen Zugfahrplanfür iOS Zug Infofür Windows Phone Zug Info.

Wochentag:

Im Service von Pozzuoli von 5:43 bis 23:18mit Zügen im Durchschnitt alle 10 Minuten, am Samstagmorgen im Durchschnitt alle 11 Minuten, alle 18 Minuten am Nachmittag und am Sonntag alle 15 Minuten.

Im Service von San Giovanni ein Teduccio von 6: 20 zu 22: 35mit Zügen alle 7 Minuten, am Samstagmorgen durchschnittlich alle 8 Minuten, alle 13 Minuten am Nachmittag, am Sonntag alle 15 Minuten.

festlich:

Der Urlaubsplan variiert je nach Verfügbarkeit von Trenitalia. Wir empfehlen die Kontaktaufnahme mit der offiziellen Website www.trenitalia.com für ständig aktualisierte Informationen.

Fahrplan der 2-Linie von Gianturco nach Pozzuoli
Fahrplan der 2-Linie von Pozzuoli nach Gianturco

Die Haltestellen der 2-Linie von Neapel

Bahnhof Pozzuoli-Solfatara

Die Station wurde in der fernen 1925 aktiviert und ist mit gut 5 Rails und 4 Docks ausgestattet. Neben der U-Bahn gibt es mehrere Regionalzüge für die Campi Flegrei und Villa Literno.

Einfache Station

Bagnoli-Agnano Terme Bahnhof

Der Flughafen stammt aus dem 1927 und liegt zwischen dem Stadtteil Bagnoli und dem Stadtteil Agnano, nicht weit vom ehemaligen Italsider entfernt. Regionalzüge fahren in Richtung Villa Literno.

Einfache Station

Cavalleggeri d'Aosta Station

Es befindet sich nur wenige Schritte von der gleichnamigen Lagerstätte entfernt und führt zu Edenlandia und dem Scandone-Pool. Die Haltestelle in Fuorigrotta von 1961 bietet Platz für Regionalzüge nach Villa Literno.

Einfache Station

Bahnhof Campi Flegrei

Der Bahnhof befindet sich in Fuorigrotta von 1925 und gilt nach Napoli Centrale und Afragola als der drittgrößte in Neapel. Es ist mit der Cumana und der 6-Linie verbunden und befindet sich in der Nähe der Mostra d'Oltremare und des San Paolo-Stadions.

Einfache Station

Leopardi Station

Seine Aktivierung geht auf die 1927 in einem seinerzeit nach dem gleichnamigen Dichter benannten Quadrat zurück. Es befindet sich in Fuorigrotta und führt zu einer Bushaltestelle, die nur die 2-Linie bedient.

Einfache Station

Bahnhof Mergellina

Die Haltestelle befindet sich im Stadtteil Chiaia und garantiert den Austausch zwischen Hafen und Mergellina. Seine Arbeiten wurden in der 1925 abgeschlossen.

Einfache Station

Amedeo-Station

Der im 1925 in Dienst gestellte Flughafen befindet sich am gleichnamigen Platz unweit der Via dei Mille und der Piazza dei Martiri. Es dient auch die Standseilbahn und mehrere Züge nach Castellammare di Stabia, Salerno und Caserta.

Einfache Station

Montesanto Bahnhof

Die Station beinhaltet eine Standseilbahn und befindet sich in der Nähe der Stationen Cumana und Circumflegrea. Es befindet sich in der Nähe des Quartieri Spagnoli, Piazza Dante und Via Toledo seit 1925.

Einfache Station

Cavour-Station

Die im 1925 geschaffene Haltestelle ist über eine Unterführung mit einem Laufband mit dem Museo della Linea 1 verbunden. Es befindet sich auf dem gleichnamigen Platz im Zentrum von Neapel und ist nicht weit von San Gregorio Armeno entfernt.

Einfache Station

Bahnhof Garibaldi

Es befindet sich auf dem gleichnamigen Platz und bietet Anschlussstellen an die Circumvesuviana, den Napoli Centrale-Bahnhof und die 1-Linie. Die Aktivierung geht auf die 1925 zurück und ist ein wichtiger Verbindungsknoten.

Einfache Station

Gianturco-Station

Der Flughafen wurde in der 1927 fertiggestellt und war die Endstation der 2 Line bis hin zur 2014. Es ist mit dem Business Center verbunden und bietet verschiedene Züge nach Castellammare di Stabia, Caserta und Salerno.

Einfache Station

Bahnhof San Giovanni-Barra

Die Station existiert von der 1909, aber sie ist der Endpunkt der 2-Linie nur vom Ende der 2014. Es befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Stadtteilen und umfasst mehrere Züge der Strecke Neapel-Salerno.

Einfache Station

Spätestens über die Lebensfähigkeit der 2-Linie von Neapel.
Streiks, Suspendierungen, Pannen und vieles mehr.

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play

Subway 2 Line of Naples

Subway 2 Line of Naples

La 2 line of the Naples Metro, one of the main arteries of the Neapolitan public transport, was inaugurated in 1925 under the fascist regime. Then known as the FS Metro, Ferrovie dello Stato, which still holds its management, was the first metropolitan railway trunk of Italy, despite sharing the tracks with long-distance routes. From 2009 the 2 line is used exclusively for the Metropolitan service, while from the 2014 the line has seen an extension of the terminal that has passed from Gianturco to San Giovanni / Barra.

The line counts 12 stations, 45 the minutes needed to travel the entire route San Giovanni / Barra - Pozzuoli.

The times of the 2 Line of Naples

La subway different time bands are operating in 2: weekdays and holidays.

Given the high reliability of the line, it is advisable to use the app to check train traffic on its mobile terminals.

For Android we suggest Train timetable, For iOS Train Info, For Windows Phone Train Info.

weekday:

In service from Pozzuoli From 5: 43 to 23: 18with average trains every 10 minutes, on Saturday mornings on average every 11 minutes, every 18 minutes in the afternoon, and on Sundays every 15 minutes or so.

In service from San Giovanni a Teduccio From 6: 20 to 22: 35with trains every 7 minutes, on Saturday mornings on average every 8 minutes, every 13 minutes in the afternoon, on Sundays every 15 minutes or so.

Festive:

The holiday time varies depending on the availability of Trenitalia, we recommend you to contact the official website www.trenitalia.com for constantly updated information.

Schedule of the 2 Line from Gianturco to Pozzuoli
Schedule of the 2 Line from Pozzuoli to Gianturco

The stops of the 2 Line of Naples

Pozzuoli-Solfatara Station

The station has been activated in the far 1925 and is equipped with well 5 rails and 4 docks. In addition to the subway, it includes several regional trains for the Campi Flegrei and Villa Literno.

Simple station

Bagnoli-Agnano Terme Station

Dating back to the 1927, the airport is located between the district of Bagnoli and the area of ​​Agnano, not far from the former Italsider. Regional trains pass in the direction of Villa Literno.

Simple station

Cavalleggeri station of Aosta

It is located a few steps from the homonymous deposit and leads to Edenlandia and the Scandone pool. Located in Fuorigrotta from the 1961, the stop is for regional trains to Villa Literno.

Simple station

Campi Flegrei Station

The station is located in Fuorigrotta by the 1925 and is considered the third largest in Naples, after Napoli Centrale and Afragola. Connected to the Cumana and the 6 line, it is near the Mostra d'Oltremare and the San Paolo stadium.

Simple station

Leopardi Station

Its activation dates back to the 1927 in a square at that time named after the homonymous poet. It is located in Fuorigrotta and leads to a bus stop, serving only the 2 line.

Simple station

Mergellina station

The stop is located in the Chiaia district and guarantees interchanges for the port and, precisely, Mergellina. His works have been completed in the 1925.

Simple station

Amedeo station

Entered into service in the 1925, the airport is located in the homonymous square, not far from Via dei Mille and Piazza dei Martiri. It also serves the Funicular and various trains to Castellammare di Stabia, Salerno and Caserta.

Simple station

Montesanto station

The station includes a Funicular stop and is close to the Cumana and Circumflegrea stations. It is located near the Quartieri Spagnoli, Piazza Dante and Via Toledo since 1925.

Simple station

Cavour station

Created in the 1925, the stop is connected to the 1 Museum Line Station via an underpass with a treadmill. It is located in the homonymous square located in the center of Naples and is not far from San Gregorio Armeno.

Simple station

Garibaldi station

It is located in the square of the same name and presents interchanges for the Circumvesuviana, the station of Central Naples and the 1 Line. Its activation dates back to the 1925 and is an important connection node.

Simple station

Gianturco station

The airport was completed in the 1927 and was the terminus of the 2 Line up to the 2014. Connects to the Business Center and provides for the transit of various trains to Castellammare di Stabia, Caserta and Salerno.

Simple station

San Giovanni-Barra Station

The station exists from the 1909, but it is the terminus of the 2 Line only from the end of the 2014. It is located halfway between the two districts and includes several trains of the Naples-Salerno section.

Simple station

Latest on the viability of the 2 Line of Naples.
Strikes, suspensions, breakdowns and much more.