Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play

Das Castel Sant'Elmo in Neapel

Castel Sant'Elmo in Neapel

Das Schloss

Il Castel Sant'Elmo die Stadt von Neapel mit Blick auf dem höchsten Punkt des Hügels von Vomero, befindet sich in Largo San Martino, die einen herrlichen Blick auf die Altstadt bietet.

Es ist ein mittelalterliche Burg um den 1300 gebaut die gleiche Stelle, wo er war, im zehnten Jahrhundert, eine Kapelle zu St. Erasmus gewidmet, von dem Eramo, Ermo und dann Elmo, der den tatsächlichen Namen des Forts gab. Ursprünglich ein Norman Aussichtsturm (genannt Belforte), und es war Robert von Anjou den Architekten Tino Camaino 1325 in dem Bau des Palatium castrum, deren Arbeit in Auftrag gegeben wurde in 1343 unter der Herrschaft von Giovanna abgeschlossen I d ‚Anjou.

Seitdem wurde die Burg mehrmals wegen ihrer strategischen Lage und Kontrolle auf den Straßen von Neapel belagert und war ein militärisches Ziel, besonders während des Streits zwischen Spaniern und Franzosen um die Eroberung des Königreichs Neapel. Zwischen 1537 und 1547 wurde Castel Sant'Ermo, später Sant'Elmo genannt, im Auftrag des spanischen Vizekönigs Don Pedro De Toledo wieder aufgebaut und übernahm den heutigen sechseckigen Sternenplan.

In der 1587 schlug ein Blitz auf die Burg und zerstörte die Burgen, Militärhäuser und die innere Kirche. Das Gebäude wurde dann zwischen dem 1599 und dem 1610 vom Architekten Domenico Fontana wieder aufgebaut.

Zwischen dem siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert Die Burg wurde zu einem Gefängnis, in dem auch der Philosoph Tommaso Campanella gefangen warund war der Sitz der revolutionären Bewegungen in der 1799, als es von den Leuten eingenommen und von den Republikanern belagert wurde, die die neapolitanische Republik auf der Piazza d'Armi proklamierten. Castel Sant'Elmo, nach dem Zusammenbruch der Republik, war immer noch ein Gefängnis, in dem Giustino Fortunato, Domenico Cirillo und Luisa Sanfelice inhaftiert waren, und blieb bis zum 1952 ein Militärgefängnis.

Nur in dem ‚80 des zwanzigsten Jahrhunderts Castel Sant‘ Elmo wurde Interesse an einer Struktur des Kultur- und Museum und die 1982 des gesamten Denkmals wird in 1988 für künstlerisches und historisches Erbe von Neapel, eröffnete die Obhut des Superintendence betraut.

Was in Castel Sant'Elmo zu besuchen

Verpassen Sie nicht, während des Besuchs der Burg, die eindrucksvolle Piazza d'Armivon dem Sie einen unglaublichen Blick auf den Golf von Neapel, das historische Zentrum und die Promenade genießen können Höhle des Einsiedlers, die Gefängnisse der gemeinsamen und illustren Gefangenen, die Torre del Castellano und das Baby Kirche von Sant'Erasmo, gebaut von dem spanischen Architekten Pietro Prati in der 1547 und komplett erneuert von dem Architekten Domenico Fontana auf der Spitze des großen Platzes.

Derzeit Gastgeber Castel Sant'Elmo temporäre Kunstausstellungen und Ausstellungenaber auch Festivals und Theater- und Musikfestivals. Darüber hinaus ist das Schloss Sitz der Burg Museum des zwanzigsten Jahrhunderts 1910 / 1980, ein Museum in progress, das Werke von neapolitanischen Künstlern des 20. Jahrhunderts sammelt, einschließlich Skulpturen, Gemälden und grafischen Experimenten. Unter den Autoren Enrico Baj und Mimmo Paladino.

Informationen über Castel Sant'Elmo

Öffnungszeiten

  • Castel Sant'Elmo: täglich von 8: 30 bis 19: 30 (dienstags geschlossen) | Die Kasse schließt eine Stunde vorher.
  • Das Museo Novecento: jeden Tag außer dienstags von 9.30 bis 17.00; letzter Eintrag 16 Stunden: 15 |
    Dienstag geöffnet für Besuche der Piazza d'Armi, der Stände und der Fußgängerwege.

Preistickets

  • Ganzzahl: € 5,00
  • reduziert: € 2,50
  • Dienstag: € 2,50
  • kostenlos: für EU-Bürger unter 18 Jahren, erster Sonntag jedes Monats
  • Der Preis und die Zeiten können mit aktuellen Ausstellungen variieren

Adresse

Via Tito Angelini 22 - 80129 Neapel

Wie können Sie uns erreichen

Mit dem Auto
von der Autobahn, Ringstraße, Ausfahrt Vomero

Mit dem Flugzeug
vom Flughafen Alibus zur Piazza Municipio, Standseilbahn zur Piazza Fuga (Vomero) oder U-Bahn nach Vanvitelli

Mit dem Zug
vom Bahnhof (Piazza Garibaldi), U-Bahn-Linie 1 von Garibaldi, Richtung Piscinola Haltestelle Vanvitelli

Mit der U-Bahn
Vanvitelli Linie 1 zu stoppen

Mit dem Bus
von Piazza Vanvitelli V1 nach Largo San Martino

In Standseilbahn
Zentrale Seilbahn von Piazzetta Augusteo zur Piazza Fuga
Montesanto Seilbahn zur Via Morghen
Standseilbahn von Chaia von der Piazza Amedeo nach Cimarosa

Kontakte

Telefon: 0812294449
E-Mail: [E-Mail geschützt]

Castel Sant'Elmo auf der Website des Campania Museum Complex

Bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 4 Medien: 4]

Castel Sant'Elmo in Neapel

Das Castello Sant'Elmo beherrscht die Stadt Neapel vom höchsten Punkt des Hügels Vomero aus, der sich in Largo San Martino befindet
Adresse: Über Tito Angelini, 22
Stadt: Napoli
Region: Kampanien
Land: Italien
Telefon: 0812294449
E-Mail: [E-Mail geschützt]
Koordinaten: 40.844154,14.239832200000023
Öffnungszeiten für Besucher (aktualisiert auf 2 August 2021):
  • Montag: -
  • Dienstag: -
  • Mittwoch: -
  • Donnerstag: -
  • Freitag: -
  • Samstag: -
  • Sonntag: -
Offizielle Webseite:
Ticketpreis für Besucher (aktualisiert auf 2 August 2021):
  • ganz | 5€
  • reduziert | 2.5€
  • Dienstag | 2.5€
  • Bürger der Europäischen Union unter 18 Jahren und am ersten Sonntag im Monat 0€
Arten der Zahlung akzeptiert: Bargeld,

Etikett:
Bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 4 Medien: 4]

Booking.com

Sie könnten interessiert sein an:

Zurück Artikel
Nächster Artikel

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play

Castel Sant'Elmo in Naples

Castel Sant'Elmo in Naples

The Castle

Castel Sant'Elmo dominates the city of Naples from the highest point of the Vomero hill, located in Largo San Martino, from which you can enjoy a splendid view of the historic center.

It is a medieval castle built around the 1300 in the same place where, in the tenth century, there was a chapel dedicated to Sant'Erasmo, from which Eramo, Ermo and then Elmo, which gave the present name of the fortress. Originally it was a Norman observation tower (called Belforte), and it was Roberto d'Angiò who commissioned the architect Tino da Camaino in 1325 to construct the Palatium castrum, whose works ended in 1343 under the reign of Giovanna I d 'Anjou.

Since then the Castle was besieged several times for its strategic position and control on the streets of Naples, and was a military target especially during the dispute between Spaniards and French for the conquest of the Kingdom of Naples. Between 1537 and 1547 Castel Sant'Ermo, later called Sant'Elmo, was rebuilt by commission of the Spanish Viceroy Don Pedro De Toledo and assumed the current six-pointed star plan.

In the 1587 a lightning struck the castle destroying the castles and military houses and the internal church. The building was then rebuilt between the 1599 and the 1610 by the architect Domenico Fontana.

Between the seventeenth and eighteenth centuries the castle became a prison, where the philosopher Tommaso Campanella was also a prisoner, and was the seat of revolutionary movements in the 1799, when it was taken by the people and besieged by the Republicans who proclaimed the Neapolitan Republic in the Piazza d'Armi. Castel Sant'Elmo, after the collapse of the republic, was still a prison, where Giustino Fortunato, Domenico Cirillo and Luisa Sanfelice were imprisoned, and remained a military prison until the 1952.

Only in the twentieth century 80 Castel Sant'Elmo became a structure of cultural and museum interest and from the 1982 the entire monumental complex was entrusted to the custody of the Superintendence for Artistic and Historical Heritage of Naples, open to the public in the 1988.

What to visit in Castel Sant'Elmo

Do not miss, during the visit to the castle, the evocative piazza d'Armi, from which you can enjoy an incredible view of the gulf of Naples, the historic center and the promenade, the Cave of the Hermit, the prisons of the common and illustrious prisoners, the Torre del Castellano and the baby church of Sant'Erasmo, built by the Spanish architect Pietro Prati in the 1547 and completely redone by the architect Domenico Fontana located at the top of the large square.

Currently Castel Sant'Elmo hosts temporary art exhibitions and exhibitions, but also festivals and theatrical and musical festivals. Moreover the castle is permanent seat of the Museum of the Twentieth Century 1910 / 1980, a museum in progress that collects works created by Neapolitan artists during the twentieth century, including sculptures, paintings and graphic experiments. Among the authors Enrico Baj and Mimmo Paladino.

Information about Castel Sant'Elmo

Opening time

  • Castel Sant'Elmo: every day from 8: 30 to 19: 30 (closed on Tuesday) | the ticket office closes an hour earlier.
  • The Museo Novecento: every day, except Tuesdays, from 9.30 to 17.00; last entry 16 hours: 15 |
    Tuesday open for visits to the Piazza d'armi, the stands and the pedestrian walkways.

price tickets

  • integer: € 5,00
  • reduced: € 2,50
  • Tuesday: € 2,50
  • free: for EU citizens under 18 years, first Sunday of each month
  • the price and times may vary with current exhibitions

Address

Via Tito Angelini 22 - 80129 Naples

How to get

By car
from the highway, ring road, exit Vomero

By plane
from Alibus airport to Piazza Municipio, funicular to Piazza Fuga (Vomero) or underground to Vanvitelli

On the train
from the railway station (Piazza Garibaldi), subway Line 1 from Garibaldi, direction Piscinola stop Vanvitelli

By subway
Vanvitelli line 1 stop

By bus
from Piazza Vanvitelli V1 to Largo San Martino

In funicular
Central Funicular from Piazzetta Augusteo to Piazza Fuga
Montesanto Funicular to via Morghen
Funicular of Chaia from piazza Amedeo to Cimarosa

Contacts

Phone: 0812294449
Email: pm-cam.santelmo@beniculturali.it

Castel Sant'Elmo on the website of the Campania Museum Complex

Rate this post
[Total: 1 Media: 5]

Castel Sant'Elmo in Naples

The Sant'Elmo Castle dominates the city of Naples from the highest point of the Vomero hill, located in Largo San Martino
Address: Via Tito Angelini, 22
City: Naples
Region: Campania
Country: Italy
Phone: 0812294449
Email: pm-cam.santelmo@beniculturali.it
Coordinates: 40.844154,14.239832200000023
Hours for visitors (updated to 21 July 2018):
  • Monday: -
  • Tuesday: -
  • Wednesday: -
  • Thursday: -
  • Friday: -
  • Saturday: -
  • Sunday: -
Official Website:
Ticket price for visitors (updated to 21 July 2018):
  • interoceptive | 5€
  • reduced | 2.5€
  • Tuesday | 2.5€
  • citizens of the European Union under the 18 years and first Sunday of the month | 0€
Types of payment accepted: cash,

Tag: